Service & Bestell-Hotline

09205 - 988 17 60

Individuelle Hilfe und Beratung

Mo - Fr, 9.00 - 19.00 Uhr, Sa 9.00 - 14.00 Uhr (März - September)

ZS 2 Radteile GmbH- Das sind wir!

ZS 2Radteile GmbH

Die ZS 2Radteile GmbH (ZS Zweiradteile GmbH) ist ein Online- Unternehmen, das sich auf den Vertrieb von Ersatzteilen für Motorroller, andere Kleinkrafträder und Motorräder spezialisiert hat. Der Hauptsitz befindet sich in Oberbibrach, einer Ortschaft in der nordwestlichen Oberpfalz (Bayern).

Unternehmens- Geschichte der ZS 2Radteile GmbH

Die Affinität des Firmengründers Stephan Schneider (*27.10.1985) zu Ersatzteilen für Mofa, Moped und Roller geht auf dessen langjährige Erfahrung als KFZ- Mechaniker und der Liebe zum Motorsport zurück. Wichtige Erfahrungen im Tuning sammelte er als mehrfacher Teilnehmer und Gewinner des 24 Stunden Mofarennens von Speinshart. Schneider gründete die Firma 2003 als 18- Jähriger und bediente zunächst vom heimischen Keller aus die Kundenwünsche. Nach einigen Expansionen wurde in der Peripherie sines Heimatortes Oberbibrach im Jahre 2010 ein eigener Firmenkomplex errichtet. Dieser besteht aus einer dreistöckigen Lagerhalle, einem klimatisierten Verpackungsraum sowie einem Büro- Komplex, der ca. 15 Mitarbeitern Platz bietet. Zudem wurden verfügt die ZS 2Radteile GmbH noch über weitere Bürogebäude im Gewerbepark Oberbibrach Mitte. Ende 2013 waren in dem Unternehmen ca. 30 Mitarbeiter beschäftigt. Der Vertrieb der Waren vollzieht sich vor allem über den eigenen Online- Shop. Nachdem 2008 die erste Version erfolgreich gestartet war, wurde der Online- Shop 2012 neu gestaltet: Mit verbesserter Übersichtlichkeit und Benutzerfreundlichkeit sowie den Anforderungen des mobilen Internets gerecht werdend, ging das neue Web- Portal im August 2013 online. Als zusätzliche Dienstleistung bietet die ZS 2Radteile auch eine enge Zusammenarbeit mit KFZ- Werkstätten in ganz Deutschland an, bei denen sich die Kunden die Ersatzteile einbauen lassen können. Zudem werden auf der Seite viele Infos und Tipps für Roller- und Motorradfahrer oder Montage- Videos im eigenen Youtube- Kanal angeboten. Neben dem Hauptabsatzmarkt in Deutschland liefert das Unternehmen mittlerweile auch ins benachbarte Ausland (z.B. Österreich,Schweiz und Frankreich).

Produktübersicht

Die ZS Zweiradteile GmbH zählt heute zu einem der führenden Online- Händler für Kleinkraft- und Roller- Ersatzteile. Neben klassischen Verschleißteilen wie Bremsen, Zylinder, Auspuffanlagen und Batterien beinhaltet das Sortiment auch zahlreiche Tuning- Artikel für den Motorsport. Seit 2013 bietet das Unternehmen auch Ersatzteile für Motorräder über 125ccm an. Bei der Auswahl der Artikel wird auf eine Zusammenarbeit mit etablierten Herstellern geachtet, die über wichtiges Knowhow und Erfahrung in der Zweiradtechnik verfügen. Unter anderem MRA (Windschilder), EBC (Bremsen), Athena, Malossi (Auspuffanlagen) und Speeds (Kleidung, Motorradzubehör) zählen zu den Produzenten. Zudem ist die ZS 2radteile Exklusivpartner der Marke Citomerx (Rollerersatzteile für 2- und 4- Takt) und übernimmt für diese exklusiv den Europa- Vertrieb.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.