Service & Bestell-Hotline

09205 - 988 17 60

Individuelle Hilfe und Beratung

Mo - Fr, 9.00 - 19.00 Uhr, Sa 9.00 - 14.00 Uhr (März - September)

ZS 2radteile GmbH Unternehmen mit Herz für Kinder "spendet 950 Euro aus Online Shop Erlösen"

ZS 2radteile Unternehmen mit Herz für Kinder Schlammerdorf. (edo) Der demographische Wandel ist in aller Munde. Ein Zeichen, um den hiesigen Nachwuchs aktiv zu unterstützen, setzte die Firma ZS 2radteile GmbH aus Oberbibrach. Im Rahmen eine Sonderaktion wurde ein Teil der Erlöse aus dem Online-Shop für die Kindertagesstätte Schlammersdorf  gesammelt: Insgesamt 926, 50 Euro kamen so zusammen. Den auf 950 Euro aufgerundeten Betrag ließ Firmenchef Stephan Schneider nun persönlich den Kindern und Angestellten zukommen.  Leiterin Anita Waletzko, die zusammen mit ihrem Team insgesamt 54 Jungen und Mädchen betreuen, zeigte sich sehr dankbar für die spendable Geste: "Mit einem derartigen Betrag ergeben sich super Möglichkeiten." So ist ein Teil für die Finanzierung eines Hochbeets im Außenbereich angedacht, welches im Frühling im Zuge des Projekts "gesunde Ernährung" errichtet werden soll. Christian Biersack, der als Vorstandschaftsmitglied des Fördervereins St. Michael den Preis stellvertretend entgegennahm, zollte dem Unternehmer aus Oberbibrach großen Dank: "Es ist schön, wenn sich die örtlichen Unternehmen so für die Kleinen einsetzen." Stephan Schneider- vor gut 20 Jahren selbst regelmäßiger Gast im damals noch alten Kindergarten- zeigte sich angetan von dem positiven Ambiente im Gebäude, das vor zwei Jahren generalsaniert wurde. "Vielleicht könne man ja noch über die Anschaffung eines neuen Baggers für die Bauecke nachdenken", schlug der 27- Jährige mit einem Augenzwinkern vor und  erinnerte dabei an seine eigene Kindergartenzeit: "Um den haben wir uns immer am meisten gestritten." [caption id="attachment_890" align="aligncenter" width="342"]Ausschnitt der Tageszeitung "Der Neue Tag" Ausschnitt der Tageszeitung "Der Neue Tag"[/caption] Spende_ZS_Kita_2013
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.